Sonntag, 3. Juli 2011

Neutrogena Visibly Clear Pink Grapefruit



Zum Produkt allg.:
Das Produkt kostet im Handel ca. 5,99 Euro. Die Verpackung ist weiß-pink, wie die ganze Visibly Clear-Linie, was denke ich an den Pink Grapefruit Duft angepasst wurde.

Meine Erfahrungen:
Nachdem ich nun das Produkt ausgiebig getestet habe, kann ich nun ein Urteil dazu abgeben. Ich habe das Produkt immer morgens direkt nach dem Aufstehen auf das angefeuchtete Gesicht gegeben und wie auf der Verpackung auch stand, die Augenpartien ausgespart. Einmal ist es mir jedoch passiert, dass es mir ein bisschen in die Augen gekommen ist, was ganz unangenehm war, daher empfehle ich, dies zu vermeiden!
Abends entferne ich mein Gesicht erst mal ganz normal vom Augen-Make-up und dann vom restlichen Make-up und danach benutze ich erst die Waschcreme, zum Schluss natürlich immer noch ein Gesichtswasser.
Ich hatte ein bisschen noch meine Bedenken bezüglich der Waschcreme, da ich eine sehr empfindliche Haut habe und die üblichen Anti-Pickel Produkte überhaupt nicht vertrage. Doch ich wollte es auf einen Versuch ankommen lassen und vor allem hatte ja Neutrogena auch geschrieben, dass es ja extra für die empfindliche Haut geeignet ist.


Das Waschcreme ist rosa-weiß, mit einer eher festeren Konsistenz und riecht nach Grapefruit, dies finde ich jetzt nicht so schlimm, denn gerade morgens finde ich das sogar ein bisschen belebend und im Frühling/Sommer sehr schön. Zur täglichen Reinigung benötige ich ca. eine Walnussgröße, daher finde ich es sehr ergiebig. Des Weiteren lässt sich das Produkt durch seine Form sehr gut dosieren, weswegen bei mir auch noch nie zu viel Produkt herausgekommen ist.
Bevor ich den Test angefangen hatte, habe ich ziemliche starke Unreinheiten gehabt, ganz viele kleine Mitesser und auch große rote Pickel. In der ersten Woche hat sich dieses Hautbild kein bisschen gebessert, ich fand es sogar ein bisschen schlimmer. Jetzt nach fast 2 1/2 Wochen Benutzung finde ich, dass meine Haut langsam besser wird, ich habe endlich, seit langer Zeit, überhaupt keine großen roten fiesen Pickel mehr. Die kleinen Mitesser sind auch weniger geworden, aber nicht ganz weg.
Meine doch sehr empfindliche Haut verträgt die Waschcreme sehr gut, was mich sehr überrascht hat. Jedoch tut das Produkt jetzt, nach längerem Benutzen, manchmal ein bisschen auf der Haut bizzeln. Wenn ich es jedoch abwasche und anschließend mit dem Gesichtswasser drüber gehe, ist auch schon wieder alles weg.






Mein Fazit:
Ich kann die Waschcreme von Neutrogena Visibly Clear Leuten empfehlen, die Hautunreinheiten haben, denn ich finde sie hilft wirklich und ist auch für Leute mit empfindlicher Haut geeignet. Gerade mit diesen zwei Hauttypen ist es oft schwer ein solches Produkt zu finden und finde dieses echt ideal und werde es daher auch selbst weiter benutzen. Des Weiteren finde ich auch, dass meine Haut nach der Reinigung nicht ausgetrocknet ist und ich sogar ein bisschen weniger Hautcreme benötige als früher. Daher erfüllt das Produkt auch sein Versprechen, dass es die Haut nicht austrocknet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen